Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Mein Name ist Simone Pfanner, ich bin 29 Jahre alt und von Beruf Krankenschwester. Unsere Kinder erblickten im Juli 2012 und April 2015 das Licht der Welt.

Schon während der ersten Schwangerschaft 2012 habe ich mich mit dem Thema „Tragen“ auseinander gesetzt und schnell stand fest, uebermich2dass es für uns das Richtige ist unserem Sohn Nähe und Wärme im Tragetuch zu schenken. Wir trugen ihn bei jeder Gelegenheit und genossen auch die praktischen Vorteile sehr. Jetzt mit seinen drei Jahren ist er nur noch gelegentlich auf Mamas oder Papas Rücken, beispielsweise beim Wandern oder bei Krankheit.

Im Alltag mit zwei Kindern ist das Tragen der Kleinen für mich unverzichtbar - sei es als zuverlässige Hilfe bei Bauchweh, um etwas im Haushalt zu erledigen oder die Hände für den Großen frei zu haben und gleichzeitig die Bedürfnisse der Kleinen zu stillen.

 

Meine Ausbildung zur Trageberaterin absolvierte ich bei der ClauWi Trageschule.

 

August 2014: Grundkurs in Karlsruhe

August 2015: Mittelkurs in Dresden

April 2016: Aufbaukurs und Zertifizierung in München

 

Fortbildungen:

Januar 2016: Tragehilfenoptimierung in München

Demnächst:

Oktober 2016: Bindeweisen für Schwangere nach FTZB in Erlangen

 


Ich berate einerseits rund um unseren Wohnort in Uttenreuth, als auch in der Heimat meines Mannes im Westallgäu.

Ich bin außerdem Mitglied im Tragenetzwerk e.V.