Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Mein Name ist Simone Pfanner, ich bin Jahrgang 1986, von Beruf Gesundheits-und Krankenpflegerin und habe drei Kinder im Alter von 6, 3 und 2 Jahren.

Schon während der ersten Schwangerschaft 2012 habe ich mich mit dem Thema „Tragen“ auseinander gesetzt und schnell stand fest, uebermich2dass es für uns das Richtige ist unserem Sohn Nähe und Wärme im Tragetuch zu schenken. Wir trugen ihn bei jeder Gelegenheit und genossen auch die praktischen Vorteile sehr. Inzwischen tragen wir unser drittes Kind und rückblickend sind die Tragemomente der Großen mit die schönsten Erinnerungen an die Babyzeit.

Im Alltag mit drei Kindern ist das Tragen des Jüngsten für mich unverzichtbar - sei es als zuverlässige Hilfe bei Bauchweh, um etwas im Haushalt zu erledigen oder die Hände für die Großen frei zu haben und gleichzeitig die Bedürfnisse des Kleinen zu stillen.

Vor den Kindern war mein größtes Hobby der Sport - von Joggen, TaiBo, über Zumba, BauchBeinePo, StepDance, Pilates und Yoga - drei bis fünfmal die Woche war ich im Fitnesstudio oder draussen.
Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur B-Lizenz Gruppentrainerin.

 

Meine Ausbildung zur zertifizierten Trageberaterin absolvierte ich an der ClauWi® Trageschule.

August 2014: Grundkurs in Karlsruhe (entspricht dem aktuellen Modul 1)

August 2015: Mittelkurs in Dresden (entspricht dem aktuellen Modul 2)

April 2016: Aufbaukurs und Zertifizierung in München (entspricht dem aktuellen Modul 3+4)

 

Fortbildungen:

Januar 2016: Tragehilfenoptimierung in München

Dezember 2017: Beckenbodenfortbildung in Kempten

Juli 2018: kleines Tragesymposium des Tragenetzwerks e.V. in Nürnberg (Inhalte u.a.: Mechanik von Tragehilfen, Workshop zu Rollen, Überzeugungen und unbewussten Handlungen in der Trageberatung)

 

Ich bin außerdem Mitglied im Tragenetzwerk e.V.